So trainieren Sie Ihre Orgasmusfähigkeit auch während der Partnersuche
12-06-2020Solo-Sex: So kommen Sie durch die Durststrecke
Solo-Sex bedeutet im Grunde nichts anderes als Selbstbefriedigung. Doch Solo-Sex bedeutet auch, dass man nicht nur seine Triebe befriedigt, sondern auch mit sich alleine wunderschönen Sex zu haben. Dieser Begriff nimmt das große Tabu von etwas, was lange Zeit verpönt war und als schmuddelig und unsauber galt.
Dabei kann das Masturbieren so viel Spaß machen und Ihnen sogar dabei helfen, mehr über sich selbst und Ihre eigene Sexualität zu erfahren. Oftmals gelingt es uns ohne Partner sogar besser, uns wirklich fallen zu lassen und das auszuprobieren, was uns wirklich tiefe Befriedigung verschafft. Die Übersicht bei Erotikgeek.com bietet Ihnen eine Auswahl an erotischer Literatur, die zum Träumen und zum Liebkosen des eigenen Körpers anregt.
Deshalb ist Solo-Sex so gesund
Die Meinung, dass Sex eine Sache zwischen zwei Liebespartnern ist, ist weit verbreitet. Doch wer keinen Partner hat, dürfte dieser Meinung entsprechend eigentlich gar keinen Sex haben. Das kann nicht fair sein, zeigen doch zahlreiche Studien, wie gesund regelmäßige Orgasmen sind.
Trainieren der Orgasmus-Fähigkeit
Wer häufig kommt und sich dabei gut fallen lassen kann, kann meist auch beim Sex mit einem Partner besser ans Ziel gelangen. Dies liegt einerseits daran, dass der Körper sich Liebkosungen besser hingibt und andererseits, dass Sie beim Solo-Sex lernen, was Ihnen wirklich guttut. Dies können Sie dann im Bett mit Ihrem Sex- oder Liebespartner aktiv einfordern und ausleben.
Vor allem Frauen denken häufig, sie können beim Sex nicht zum Orgasmus kommen. Oft liegt es daran, dass sie sich nicht völlig hingeben, dass sie gestresst sind oder, dass das bloße Rein-Raus ihnen einfach nicht das gibt, was Ihr Körper braucht, um den Gipfel der Lust zu erreichen.
Erotische Kurzgeschichten können Ihnen dabei helfen, Ihren Körper zu entdecken. Auch wenn eine fehlende Libido Ihr Problem ist, sollten Sie den Versuch ruhig wagen. Das Lesen heißer Sex Stories löst meist sogar dann eine starke Erregung aus, wenn man eigentlich gar nicht vorhat, sich selbst zu befriedigen. Während Sie einerseits weiterlesen möchten und andererseits auch Ihre erogenen Zonen massieren, steigert sich die Lust meist ins Unermessliche. Dabei lernen Sie, wie Sie sich selbst so berühren, dass Sie den Zeitpunkt des Orgasmus sogar steuern können. Auch bei zukünftigen Liebesbeziehungen hilft Ihnen diese Fähigkeit enorm weiter.
Entdecken der eigenen sexuellen Vorlieben
Wir wurden in eine Welt geboren, in der es das gängige Ideal ist, dass Mann und Frau sich zu einer Beziehung oder gar Ehe zusammentun und darin Ihre Sexualität praktizieren. „Praktizieren“ klingt ziemlich praktisch, aber praktisch und erotisch oder romantisch haben wenig miteinander zu tun. Dass Lust und Vorlieben auch in einer Beziehung das A und O sein können, vergessen wir dabei oft. Schnell hält der Alltag in einer Beziehung Einzug und das Sexleben kommt an seine Grenzen. Reine Triebbefriedigung ist dann meist das einzige Ziel der gemeinsamen Stunden.
Die besten Sexgeschichten, die man im Internet findet, haben meist mit besonderen Vorlieben zu tun. Lesen Sie also Geschichten unterschiedlicher Kategorien, merken Sie anhand Ihrer eigenen Lust meist sehr schnell, was Sie so richtig in Fahrt bringt und was Sie vielleicht eher kaltlässt. Auf dieses Wissen können Sie aufbauen und Ihre Vorlieben immer weiter erkunden. Lernen Sie dann endlich den Partner fürs Leben kennen, können Sie diese Vorlieben mit ihm teilen.
So bleibt es im Bett spannend und man kann sich immer wieder neu entdecken. Natürlich können sich Ihre Vorlieben immer weiterentwickelt, weshalb es sinnvoll ist, immer mal wieder zu Erotik Stories zu greifen – vielleicht sogar gemeinsam mit dem Partner?
Kommt Ihr Orgasmus aus tiefstem Herzen, tut er übrigens auch Ihrer Seele gut. Dies führt zu mehr Ausgeglichenheit. Außerdem wird das sogenannte Kuschelhormon Oxytocin auch beim Solo-Sex ausgeschüttet, was dazu führt, dass Sie sich rundum wohlfühlen. So bauen Sie gleichzeitig Stress ab.
Mit heißen Geschichten zu mehr Selbstbewusstsein
Wer sich selbst kennen und lieben lernt, kann diese Selbstliebe auch nach außen ausstrahlen. Dies wirkt attraktiv und angenehm auf unsere Mitmenschen. Verstecken Sie sich also nicht hinter Ihrem Single-Status, sondern kosten Sie diese wertvolle Zeit aus.